Ausstellungen


GrünGürtelGalerie – eine Fotoausstellung

7. Juli – 19. August 2017
Stadt­bücherei Frankfurt 
Bibliothekszentrum Sachsenhausen, Hedderichstr. 32

Die Mitglieder der FotoGesellschaft stellen die vielen Brüche im Landschaftsraum in das Zentrum des fotografischen Interesses. Da steht die Idylle neben der Autobahnschneise, die Kunst neben der Natur, Freizeit neben landwirtschaftlicher Nutzung. Das kann im Umfeld einer Großstadt natürlich nicht anders sein, bringt die Grüngürtelidee aber in ein nachvollziehbares Verhältnis zur Realität, in der diese Widersprüche eben auftreten.

Öffnungszeiten der Bibliothek: Mo. + Fr. 11–17 Uhr; 
Di. + Do. 13–19 Uhr;
Mi. 11–19 Uhr; Sa. 11–14 Uhr

Vernissage: Freitag, 7. Juli 2017, 18 Uhr
Ausstellungsgespräch: Freitag, 21. Juli 2017, 17 Uhr

Einige Beispielfotos können Sie hier anschauen.